Willkommen im Kosmetiksalon Riczi


Seit 25 Jahren betreibe ich, Solongo Mishig, den Kosmetiksalon Riczi im Herzen Lichtenbergs auf der Weitlingtraße. Bereits mit 18 Jahren verließ ich mein Heimatland, die Mongolei, alleine und fand in Berlin im Jahr 1990 mein zweites Zuhause.


Seit 1993 bin ich als staatlich anerkannte Kosmetikerin im Salon Riczi tätig und habe damit meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. 

Im Jahr 1996 übernahm ich in den traditionsreichen Salon in dritter Generation und stecke seitdem all meine Kraft und Erfahrung in meinen Laden und setze das Werk meiner beiden Vorgängerinnen mit Hingabe fort.


Seit der Ersteröffnung existiert der Salon Riczi nun schon seit 65 Jahren im aufstrebenden Bezirk Berlin Lichtenberg. Eine lange Zeit, in der vor allem reichlich Erfahrung, Werte und Wissen von Generation zu Generation an mich weitergegeben wurden.


Nach einer umfangreichen Erneuerung und einem Wechsel des Standorts hat sich einiges im Gesamtbild des Ladens verändert. 

Was jedoch über all die Jahre erhalten blieb, ist die Philosophie des Salons.

Gutes Aussehen resultiert vor allem aus Selbstakzeptanz, Ausgeglichenheit und einem gesunden, gepflegten Äußeren.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diese drei Lebensbereiche meiner Kunden besonders durch die auf sie individuell abgestimmte Behandlungen zu unterstützen.


Die Haut ist das größte Sinnesorgan des Menschen und spiegelt oftmals die eigene Gesundheit wider, weshalb die optimale Pflege erheblich zur mentalen und körperlichen Gesundheit beiträgt.


Das Wohl meiner Kunden steht dabei immer an oberster Stelle und in all den Jahren ist es mir und meinem Team gelungen, eine Oase der Ruhe und Entspannung zu erschaffen.


Der Salon Riczi ist ein Ort, an dem sie frei von jeglichen Wertungen ihre kleinen Unvollkommenheiten in die erfahrenen Hände von mir und meinen Mitarbeitern legen können und die Probleme des Alltags für einen Moment vergessen.

Melanie Buschatz


Mich gibt es noch nicht all zu lange im Team-Riczi, jedoch wurde ich mit offenen Armen empfangen und bin seither ein fester Bestandteil unseres Salons.  Nach meiner dreijährigen Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin, wurde ich direkt im Salon Riczi übernommen und überzeuge seither mit meiner kompetenten Beratung und offenen Art. Durch mein unermüdliches Engagement und meine positive Arbeitseinstellung haben mich die Mitarbeiterinnen und Kunden schnell in ihr Herz geschlossen.

 Weitlingstraße 45, 10317 Berlin

 030 - 529 48 46

Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr